Weihnachtsquiz 2017 im Wohnhaus Gertig

Wie viele Weihnachtskugeln passen an einen Tannenbaum? Genau diese Frage wurde im Wohnhaus Gertig gestellt – als Weihnachtsquiz für alle anderen Bewohner aller Wohnhäuser.

Am 23.12.2017 hatten die fleißigen Baumschmücker rund um Frau Daske die Tanne in ein weihnachtliches Festgewand gehüllt. Dabei stellten sie fest, dass in diesem Jahr so viele Kugeln zum Schmücken bereit standen wie noch nie zuvor. Daher wurde die folgende Quizfrage an alle verschickt:

Welche Gruppe in welchem Wohnhaus errät, wie viele Kugeln an unserem Baum hängen???

Zu gewinnen ist ein Kaffee Nachmittag mit uns im neuen Jahr.
Ihr könnt aussuchen, ob ihr zu uns kommt oder wir euch besuchen sollen.
Also was meint ihr?
Wie viele Kugeln sind es?
Kleiner Tipp: Mehr als 50, weniger als 150.

Nachdem die Einsendungen der Antworten ausgewertet waren, steht der Sieger nun fest: Die Wohngemeinschaft lag mit ihrem Tipp am nächsten an der Anzahl!
Der Baum war mit 99 Kugeln geschmückt. (Eigentlich waren es 100 Kugeln, aber eine Glaskugel ist zu Bruch gegangen. Wer kennt das nicht?!)

Wir wünschen den Bewohnern einen schönen gemeinsamen Kaffee-Nachmittag!