Aktuelle Informationen

Ein Ausflug nach langer Zeit – das Haus am Wald besucht den Zoo Braunschweig

Endlich konnten einige Bewohner aus dem Haus am Wald einen Ausflug in den Braunschweiger Zoo unternehmen. Schon morgens ging es am Mittwoch, 21.07.2021 mit gepackten Taschen und voller Vorfreude los. 7 Bewohner und 3 MA machten sich mit dem Lebenshilfe-Bus auf den Weg nach Braunschweig. Im Zoo angekommen konnten wir viele Tiere beobachten und uns … weiterlesen „Ein Ausflug nach langer Zeit – das Haus am Wald besucht den Zoo Braunschweig“

Natur? Ehrensache! – Endlich wieder mit dem Team Ehrensache Natur unterwegs

Am Samstag, 17.07.2021, besuchte unser Team der Ehrensache Natur das nahegelegene Krämkerhorst im Biosphärenreservat Drömling in Sachsen-Anhalt. Unter der kundigen Führung eines Naturpädagogen machten wir eine 6-stündigen Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart des Naturparks. Wir lernten in einem Rückblick, wie der Drömling durch den Bau der Robert-Hoffman-Schleuse durch Trockenlegung entstand. Dadurch entwickelte sich eine … weiterlesen „Natur? Ehrensache! – Endlich wieder mit dem Team Ehrensache Natur unterwegs“

Tierischer Besuch im Kindergarten

Tiere sind in der „Villa Kunterbunt“ immer willkommen. So freuten wir uns sehr über den Besuch von 10 Seidenhuhn-Küken. Wir durften beobachten was sie fressen und sie sogar auf den Arm nehmen. Das war ein spannender Tag im Kindergarten. Anja Scholz-Gatzke und Laura Höper