Aktionstag 5. Mai

Unter dem Motto „Mach auch du mit – gib deine Stimme für Inklusion“ fand am 05. Mai 2021 der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung zum 2. Mal digital statt.

Unter dem Hashtag #5.Mai bei Twitter, Instagram und Facebook konnte man gemäß dem Motto von der Aktion Mensch auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam machen und sich dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können.

previous arrow
next arrow
Slider

In den vergangenen Jahren – vor Corona – standen wir jedes Jahr gemeinsam mit der Schwerbehindertenvertretung der Stadt Wolfsburg auf dem Rathausplatz, um uns für die Rechte der Menschen mit Behinderung und deren Gleichstellung einzusetzen.

Das Team „Aktiv im Ehrenamt“ freut sich auf den 1. Mai 2022 mit vielen persönlichen Begegnungen.