Bäume pflanzen im Drömling – Teil 2

Am 02.04.2019 wurde in der Zeit von 08.00 – 14:30 Uhr eine erneute Pflanz-Aktion im Drömling unterstützt. Acht Teilnehmer unseres BBB waren dabei. Wir hatten uns im Krämkerhorst verabredet, wo wir entsprechend eingewiesen wurden. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Naturparkverwaltung Drömling fuhren wir zu einem in der Nähe vorbereiteten Feld gleich neben der Ohre. Dort wurden dann in die vorbereiteten Löcher ca. 200 – 300 Weiden und Birken eingepflanzt.
Nach getaner Arbeit ging es zum gemeinsamen Lunchpaket essen auf sonnige Bänke an der Ohre. Pünktlich zum Feierabend waren wir dann wieder in der Lebenshilfe Wolfsburg.

Alle beteiligten Auszubildenden waren sehr zufrieden und gut bei der Sache. So konnten wir wieder ein gut vorbereitetes Feld entsprechend mit Pflanzgut bestücken. Für diese Aufforstungsflächen hat das Land Zuschüsse bekommen. Leider schafft es die Naturpark – Verwaltung nicht alle Flächen eigenständig zu bepflanzen. Da sind wir eine große Unterstützung. Daher kam auch die Anfrage, ob die Möglichkeit besteht jetzt im Frühjahr, wo diese Weiden in den Boden müssen, noch einmal zu unterstützen. 
                                                                                                                                    (Klaus Hamann, BBB)