Natur? Ehrensache! – Endlich wieder mit dem Team Ehrensache Natur unterwegs

Am Samstag, 17.07.2021, besuchte unser Team der Ehrensache Natur das nahegelegene Krämkerhorst im Biosphärenreservat Drömling in Sachsen-Anhalt.
Unter der kundigen Führung eines Naturpädagogen machten wir eine 6-stündigen Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart des Naturparks.
Wir lernten in einem Rückblick, wie der Drömling durch den Bau der Robert-Hoffman-Schleuse durch Trockenlegung entstand. Dadurch entwickelte sich eine großartige Landschaft.
Im Drömlinghaus bekamen wir viele Informationen und in der Ausstellung und im Freigelände konnten wir spannende Geschichten erleben.
Einige Schafe sind dort aktuell zur Pflege und einen Kräutergarten gibt es auch.
Auf unserer 45-minütigen Wanderung lernten wir viel über das Leben am und im Teich. Mit Ferngläsern konnten Vögel und andere Tiere beobachtet werden.

Und natürlich bewunderten wir die großen Schiffe auf dem Kanal.

Ein toller und interessanter Tag ging viel zu schnell zu Ende…