Teamberatung unter freiem Himmel
Frau Burmester ist es in unserer aktuellen Situation sehr wichtig, die Mitarbeiter*innen, die als freiwillige Helfer aus dem Heilpädagogischen Kindergarten, der Werkstatt, der Beruflichen Bildung und der Tagesförderstätten die Wohnhäuser unterstützen, persönlich über betrieblichen Veränderungen zu informieren.
So kam sie auf die Idee, die Teamberatungen unter freiem Himmel mit gebührend Abstand anzubieten. In der vergangenen Woche lud das Wetter auch sehr dazu ein. So traf sie unter den Eichenbäumen des Haus am Wald auf die dort eingesetzten freiwilligen Helfer*innen. Durch den persönlichen Einsatz erhalten alle Helfer*innen die Informationen aus 1. Hand.
Diese Zeit ist geprägt durch Unsicherheit, Ängste aber auch Hoffnung und viele Fragen, welche gern beantwortet werden sollen.
Alle Helfer*innen sind eine große Unterstützung für das Stammpersonal in den Wohnhäusern. Durch sie wird es möglich ein abwechslungsreiches Programm für die Bewohner*innen zu gestalten, die weiterhin rund um die Uhr im Wohnhaus sind. Noch ist nicht abzusehen, wann die Werkstatt für Menschen mit Behinderung wieder öffnen kann. Daher wird das abwechslungsreiche Programm auch in den kommenden Wochen ein Lichtblick für die Bewohner*innen sein.
Besuchen Sie uns auch gern auf Instagram.
(Das Team aus dem Geschäftsbereich Wohnen)