Wölfi’s Cup

Am Mittwoch, den 06.06.2018 fand das erste Mal der „Wölfi’s Cup“ vom VfL-Wolfsburg statt. Eingeladen waren Kindergärten, die im Rahmen des VfL- Projektes „Anstoß VfL“ 2011 eine Kooperation mit dem VfL eingegangen sind und seitdem an verschiedenen Angeboten teilgenommen haben.

Am Start waren 9 Mannschaften, die sich mit Sport- und Kampfgeist faire Spiele geliefert haben.

Die Kinder unseres heilpädagogischen Kindergartens, „die raaasenden Rappelkicker“ haben in drei Spielen alles gegeben. Matin Popal konnte mit zwei Geburtstagstoren seinen Ehrentag gebührend feiern.

Am Ende des entscheidenden Neun- Meterschießens erzielte unsere Mannschaft den sechsten Platz.

Ein letztes Highlight fand am Ende des Turniers statt. Wölfi verlieh den Kindern ihre Medaillen und es gab für jeden eine Trinkflasche und sogar einen Pokal!!!

Stefanie Koller