Ausflug zum Essehof

Am 03.08.2026 ging es weiter mit dem Sommerprogramm des ABW. Diesmal besuchten wir den Tierpark Essehof. Wir fuhren morgens gemeinsam los und freuten uns schon auf die vielen Tiere.

Im Tierpark angekommen, gingen wir zu erst zu den Waschbären, welche gerade gefüttert wurden. Danach ging es an den Flamingos und Alpakas vorbei, direkt zum Streichelgehege. Dort konnten wir die Ziegen füttern. Insgesamt leben im Tierpark mehr als 40 Tierarten. Wie zum Beispiel die Erdmännchen, Zebras, Affen und verschiedene Vögel. 

Der Ausflug in den Essehof hat uns allen sehr gut gefallen. Besonders schön fanden wir die Möglichkeit einige Tiere aus der Nähe zu beobachten.

Das Streichelgehege mit dem Dammwild und den Hängebauchschweinen zu durchlaufen und diese direkt aus der Hand zu füttern war unser besonderes Highlight. 

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Das ABW Team

Beitrag teilen