„Seitenwechsel“ 2019 – Volkswagen-Group

Am 25.03.2019 sind wir zu zur Volkswagen-Group gefahren und konnten unsere Paten wiedersehen.

Unsere Paten hatten uns in der Vergangenheit in der Lebenshilfe auch besucht. Dieses Projekt nennt sich „Seitenwechsel“. Wir wurden von unseren Paten begrüßt und jeder Teilnehmer stellte sich persönlich vor.

Anschließend konnten wir an der Schnitzeljagd im Forum teilnehmen. Hierbei konnten wir die verschiedenen Abteilungen kennenlernen. Dazu gehörte die Personalabteilung, Marketing, Finanzen und Organisation und zum Ende lernten wir die Geschäftsführer persönlich kennen. Jede Abteilung erfüllt eine andere Funktion bei der Volkswagen-Group.

Am Ende der Schnitzeljagd wartete ein Schatz auf uns. Wir erhielten alle eine tolle Tüte mit Erinnerungen an diesen tollen Tag.

Zum Mittagessen wurden wir in die Kantine bei Volkswagen-Group eingeladen, es gab drei Gerichte zur Auswahl. Nach dem Mittagessen wurden wir alle zusammen nochmal kreativ und konnten Leinwände bemalen.

Wir verabschiedeten uns mit einem Gruppenfoto und sagen „Danke“.

+(Der Berufsbildungsbereich Westhagen )