Suche
Suche
Close this search box.

Betriebsausflug

Am 24.06.2024 haben sich die Mitarbeitenden der integrativen Kindertagesstätte und des heilpädagogischen Kindergartens der Lebenshilfe Wolfsburg für ihren gemeinsamen Betriebsausflug am Tankumsee getroffen. Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Ausflug zur gemieteten Grillhütte am Seeufer statt. Es war fast die komplette Belegschaft mitgekommen. Sogar zwei Elternzeit-Rückkehrerinnen und eine neue Mitarbeiterin, die erst in den nächsten Monaten ihre Arbeit aufnehmen wird, waren mit dabei.

Zu Beginn gab es in zwei lockeren Spielen die Möglichkeit, neue Seiten der anderen Kolleg*innen kennenzulernen und persönliche Vorlieben und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Anschließend hat unsere Einrichtungsleitung Sandra Reim alle Mitarbeitenden begrüßt und insbesondere auch alle „Neuen“ im Team willkommen geheißen.

Während des Tages fanden sich spontan kleine Grüppchen zusammen, die je nach Interesse mit verschiedenen Aktivitäten eine entspannte Zeit miteinander verbrachten. Manche spazierten um den See, andere waren im Wasser oder spielten Outdoor-Spiele. Mittags wurde gegrillt und aus den mitgebrachten Speisen ein vielfältiges Picknick-Buffet zusammengetragen, das sich alle gemeinsam schmecken ließen.

Die Möglichkeit für Gespräche außerhalb der Arbeit wurde von Jedem im Team geschätzt und hat zum besseren Kennenlernen untereinander beigetragen – und somit auch zum positiven Arbeitsklima.

Am Ende waren wir uns einig: Es war ein gelungener Betriebsausflug, der allen gefallen hat.

Beitrag teilen