duales Studium „soziale Arbeit“ in der Lebenshilfe Wolfsburg

In diesem Jahr startet in der Lebenshilfe Wolfsburg zum ersten Mal ein duales Studium.
Die iubh internationale Hochschule Hannover bietet an verschiedenen Standorten den Studiengang „soziale Arbeit“ als duales Studium in 7 Semestern an.

Nachdem wir im Sommer die Bewerbung von Frau Nicole Bohnensack erhalten hatten, die uns als Praxispartner für den Studiengang ausgewählt hatte, wurde diese Ausbildungsart erstmals im Unternehmen geprüft.

Der Betriebsrat und die Geschäftsführung entschieden sich nach eingehender Prüfung dazu, die Möglichkeit eines dualen Studiums für Soziale Arbeit als einen neuen Ausbildungsweg für interessierte Bewerber/innen zu ermöglichen.

Frau Bohnensack wird am 01.10.2018 ihr duales Studium an der iubh internationale Hochschule am Standort Peine beginnen.
Die theoretischen und praktischen Anteile finden im wöchentlichen Wechsel statt. Ab dem 08.10.2018 beginnt der praktische Ausbildungsteil in unserem Geschäftsbereich Wohnen mit 40 Wochenstunden.

Wir wünschen Frau Bohnensack eine spannende Studienzeit mit vielen schönen Momenten in unserem Hause.