Freizeit

Fotoworkshop:

„Leidenschaft für den Augenblick“

Herr Gildemann, Rentner, Dozent an der VHS Wolfsburg für Fotografie und Präsentationstechniken, hat uns das Fotoprojekt „Leidenschaft für den Augenblick“ angeboten.

Mit Unterstützung der Margarete-Schnellecke-Stiftung konnten Menschen mit Handicap unter seinen fachkundigen Augen Ihre Fotografier-Fähigkeiten entdecken und entwickeln.

Mit großen und kleinen Kameras ausgestattet zogen wir zu siebt bis neunt durch die Stadt.

Was uns vor die Linse kam, wurde aus mehreren Blickwinkeln begutachtet und fotografiert.

Spannend, wie unterschiedlich die Aufnahmen hinterher aussahen, obwohl wir doch alle das Gleiche anvisierten :))

Mit Spaß, Gelassenheit und ganz viel Lachen gingen 9 Fotostreifzüge schnell vorbei.

Es ist eine Ausstellung geplant, bei der unsere Werke bestaunt werden können.

Einen kleinen Vorgeschmack sieht man hier schon einmal: