Ausflug der Bewohner des Siegfried-Ehlers-Hauses in den Erse-Park Uetze

Am 12.07.2017 machte unsere Gruppe aus dem Siegfried-Ehlers Haus einen Ausflug in den Freizeit- und Familienpark „Erse-Park“ in Uetze.

Schon auf dem Hinweg freuten sich die Bewohner immer mehr, je weiter sie sich von Wolfsburg entfernten.

Es begann mit einer Reise in die Steinzeit. Man konnte sich Figuren von Mammuts, Dinosauriern und die Entwicklung des Steinzeitmenschen anschauen.

Daraufhin wurden verschiedene Fahrgeschäfte besucht wie z.B. die Parkeisenbahn, eine Achterbahn, Hochbahnen, Floßfahrten etc..
Einige mutige Bewohner trauten sich sogar in die atemberaubende „Lost World Raftingbahn“.

Danach war eine Erholung im Restaurant bei einem kühlen Getränk und einem Gericht zur Stärkung notwendig.
Später wurde noch ein kleiner Spaziergang gemacht und ein Gruppenfoto gemacht.
Danach waren alle so erschöpft, dass es mit den Bullis nach Hause ging.

Allen Bewohnern hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich auf zukünftige Ausflüge.

(Sophie Linnemann, Gruppenleiterin WH 5)