Ausflug in den Zoo Hannover

Trotz der Hitze am Donnerstag, den 11.08.2022 fuhren 8 Bewohner*innen und 3 Mitarbeiter*innen aus dem Haus am Ring in den Zoo Hannover.

Dort angekommen begrüßte uns gleich das Zoo Maskottchen zum Fotoshooting.

Weiter ging es zur Sambesi- Bootstour. Dort konnten die Bewohner einige Tiere wie z.B. Giraffen, Zebras, Antilopen, Nashörner und Flamingos vom Boot aus bestaunen.

Zur Stärkung gab es in dem Restaurant beim Yukon Bay eine Riesencurrywurst mit Pommes. Zur Abkühlung gab es dann noch einen Eiskaffee.

Die Bewohner*innen konnten viele Tiere im Zoo entdecken, wie z.B. der Eisbär, Seehunde, Pelikane, Elefanten, Esel, Pferde, Ziegen usw.

Am spannesten fanden die Bewohner jedoch die Fütterung der Gorillas und den Löwen.

Zum Abschluss konnte sich jeder Bewohner (der wollte) aus dem Zoo- Souvenirshop etwas zur Erinnerung kaufen.

(16.08.2022, J. Ratke-Lichtenfeld, Gruppenleitung HaR)