Die Winterfütterung

In den letzten Wochen hatten die Rentner der Tagesstruktur vom Haus am Ring gut zu tun!

Nachdem die Birke im Garten gefällt werden musste, blieb nur der Baumstumpf zurück. Da entstand die Idee: Wir bauen ein Vogelhaus!

Andreas Losert und Michael Krauss hatten mit Unterstützung des WfbM Mitarbeiters Jörg Eggeling auch gleich tolle Ideen.

Die letzten 5 Wochen wurde im Keller fleißig gesägt, gehämmert, geschliffen, vorgezeichnet, gebrannt, geklebt…und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit wurde das Vogelhäuschen fertig!
Nun kann es auch den Vögeln im Garten eine schöne Adventszeit bescheren.

In nächster Zeit wird sich über den NABU weiter zur Vogelfütterung und auch über Rezepte für selbstgemachtes winterliches Vogelfutter informiert.

Alle freuen sich über den Zuwachs im Garten!

Jörg Eggeling unterstützt das Team vom Haus am Ring seit der ersten Corona-Pandemie Welle.

Waren im Sommer noch viele Tätigkeiten im Garten im Vordergrund, stehen nun das Erproben und Werkeln mit Holz an erster Stelle bei den Rentnern.

Ganz vielen Dank dafür!

(Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin Haus am Ring Dezember 2020)