Freude bei der Produktion…

Der Werkstatt ist es gestern, 10.06.2020, gelungen überschaubare Produktions-Aufträge in die Wohnhäuser Haus am Wald und Siegfried-Ehlers-Wohnhaus zu geben.

Die Freude darüber ist groß – aus beiden Wohnhäusern wurde bereits nach kurzer Zeit zurück gemeldet, dass dies eine willkommene Abwechslung für alle ist.

Die Bewohner*innen haben so die Möglichkeit sich nach 13 Wochen fernab ihrer Arbeit, nun wieder mit „normaler“ Arbeit zu beschäftigen. Mir wurde berichtet, dass sogar einige Bewohner*innen von gestern an in neue Arbeiten eingeführt werden.

Der große Vorteil ist, dass die Helfer*innen zum Teil aus den Gruppen der Arbeitsbereiche der WfbM stammen. Auch für sie ist es eine willkommene und gewohnte Abwechslung.

Unter dem Motto „Die Produktion läuft wieder!“ sind die Bewohner*innen heute Morgen sogar früher als sonst aufgestanden!

Für die Wohnhäuser Haus am Teich und Haus am Ring wird gerade geprüft, ob weitere Arbeiten in diesem Umfang zur Verfügung gestellt werden können.

Bleiben Sie gesund!

Sylvia Burmester, Bereichsleitung Geschäftsbereich Wohnen