Frühjahrsbeginn im Wohnhaus Ollenhauerstraße

„Am 08.04.2017 waren wir, Ronja Behrens und Hund Jamie, mit einigen Bewohnern der Ollenhauerstraße beim Frühjahrseinkauf bei Obi. Mit dabei waren Peter Möller, Godula Tepel, Andre Andel, Regina Bischof, Flora Olheiser und Alexandra Gebert.

Wir haben viele schöne Sachen für unseren Garten gekauft. Unter anderem Zucchini-, Tomaten- und Kohlrabipflanzen, Kräuter und verschiedene Salate, sowie Preiselbeeren, Stachelbeeren und eine große Auswahl an bunten Blumen. Außerdem noch Gartengeräte, um die Beete herzurichten und Rankhilfen für die Tomaten.
Mit guter Laune und vollen Wagen verließen wir das Geschäft.

Zurück im Wohnhaus ging es mit der richtigen Arbeit erst los. Auf in den Garten!
Beete herrichten, Laub harken, Unkraut jäten und neuen Pflanzen einbuddeln und natürlich ordentlich gießen.

In wenigen Wochen können die Bewohner hoffentlich wieder ihr eigenes Obst und Gemüse ernten!“ (Ronja Behrens)