Musik macht gute Laune!

Im Haus am Wald ist 2022 der musikalische Sommer los! Die Bewohner*innen haben sich den Urlaub mit Jazz und einem weiteren Konzert versüßt!

In der Zeit vom 02. Juli bis 06. August fand in der Wolfsburger Innenstadt auch in diesem Jahr wieder eine Konzertreihe statt. Dieses Jahr unter dem Motto “Jazz & more”.

Am 30. Juli haben sich einige Bewohner*innen ebenfalls auf den Weg in die Stadt gemacht, um ihren musikalischen Horizont zu erweitern und den sommerlichen Jazz-Klängen zu lauschen!

Und nachdem bereits im Juli zwei Konzerte in Uelzen und Helmstedt besucht wurden, haben die Bewohner*innen im August einfach noch Konzert Nummer 3 dran gehängt. Frei nach dem Motto “Musik macht gute Laune!”

Am 03.08.22 ging es dafür erneut nach Helmstedt. Wie schon in der Woche zuvor wurde auch dieses Konzert vom Förderverein Waldbad Birkerteich organisert.

Dieses Mal haben sich die Bewohner*innen die Band “two smArt” angehört. Das musikalische Duo spielt vor allem bekannte Pop- und Jazz-Songs.

Die Bewohner*innen haben dort gemeinsam gut gegessen und getrunken, auf dem Rückweg gab es in Velpke noch Eis und Cappuccino. Herrlich bei dem schönen Sommer-Wetter! Und es gab sogar noch einen wirklich sehenswerten Sonnenuntergang zum Abschluss zu sehen.

(08.08.2022, Katrin Koschnick, Teamleitung Haus am Wald)