Regen-Zeit ist Spiele-Zeit…

Regen-Zeit ist Spiele-Zeit…

…das doch etwas kühlere und mit Regenschauern eher durchwachsene Wetter am Wochenende nutzten die Bewohner im Haus am Ring für einen Spiele- und Rätsel- Marathon.

Die gesammelten Rätsel aus der Tageszeitung brachten die Köpfe zum Rauchen. Ob Bilder-Kreuz-Wort-Rätsel oder Sudoku-Rätsel, für alle war etwas dabei.

Hier noch mal ein Dank an die Angehörigen-Vertretung durch deren Spende die Tageszeitung finanziert wird.

Zudem wurde fleißig gepuzzelt. Auch hier konnten wir auf eine Spende zurückgreifen.

Nachdem alles desinfiziert war, ging der Spaß los und die Spannung stieg…sind alle Puzzle komplett??? Oder fehlt ein Teil??? Und tatsächlich!

Wie auf dem Foto gut zu erkennen, ist bei einem Puzzle ein Teil abhanden gekommen.

Für uns kein Problem. Wir machten kurzerhand aus dem 120 Teile Puzzle ein 119 Teile Puzzle und schrieben dies auf den Karton.

Lustig wurde es, als noch gemeinsam überlegt wurde: Wieso fehlt eigentlich 1 Teil und nicht 2 oder mehrere? Passt so ein großes Teil in einen Staubsauger? Liegt es in einem anderen Karton? Was macht jemand mit 1 Puzzle Teil? Oder liegt es schon im Müll?

Mit all diesen Fragen starten wir in eine neue gemeinsame Woche.

Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin. Haus am Ring 07.06.2020