Regionaltreffen der Bewohnervertreter

Bewohnervertreter in Aktion….

Im Februar 2019 trafen sich die Bewohnervertreter aus Süd/ Ost Niedersachsen in Peine.

Kerstin Albrecht (WH 3) und Meik Losch (Sprecher der Gesamt Bewohner Vertretung der Lebenshilfe Wolfsburg) nahmen daran teil.

Diesmal ging es um die bevorstehende Europawahl 2019. Alle Teilnehmer tauschten sich in Kleingruppen aus und informierten sich mit Hilfe von Zeitungsartikel über Politik und Zusammenhänge in Europa.

Auch der Ausstieg von England aus der Europäischen Union, der sogenannte Brexit war ein Thema.

Ein kleiner Filmbeitrag rundete das Programm ab.

Im Mai 2019 wird die Lebenshilfe Wolfsburg Gastgeber für das nächste Regionaltreffen sein. Die Vorbereitungen laufen bereits. Auf der nächsten BWV Gesamtsitzung Ende März werden die Aufgaben verteilt.

(Kerstin Daske, Assistentin der Gesamtbewohnervertretung der LH WOB
16.März 2019)