Vorweihnachtliche Stimmung im Haus am Ring
Seit beginn der Adventszeit schmücken die Bewohner und Mitarbeiter das Haus am Ring festlich.
In diesem Jahr hatten sich die Bewohner auf einer Gruppensitzung im November überlegt, die diesjährige Weihnachtszeit mit Weihnachtsbräuchen aus Schweden zu gestalten.
So sind viele naturbelassene Dekorationen entstanden. Bei Spaziergängen wurden Materialien gesammelt (eine Handvoll darf man aus dem Wald mit nach Hause nehmen) wussten die Naturfreunde aus dem Haus am Ring ganz genau. Und so sind die Fensterbänke und der Marktstand dieses Jahr anders gestaltet.
Da auch im diesen Jahr keine Weihnachtsmarktbesuche möglich sind, zumindest in Wolfsburg will in der Fußgängerzone aus bekannten Gründen keine weihnachtliche Stimmung mehr aufkommen, feiert das Haus am Ring erneut am eigenen Marktstand.
Vorschläge was alles angeboten werden könnte gab es reichlich von den Bewohnern…hier eine kleine Auswahl: Fladenbrot mit Schafskäse und Tomaten, Waffeln mit frischen Früchten, gebratene Champignons in der Pfanne, Schoko Bananen und natürlich Getränkewünsche: Heißer Kakao mit Sahne, heißer Früchtepunsch.
Und schwedische Ideen gab es auch: Elch Burger und Glög wurden sich gewünscht!
Mal sehen was, in der weiteren Adventszeit alles so Zustande kommt 🙂
(Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin HaR, 09.12.2021)