Wellness-Tag im Haus am Wald

Heute war „Spa im Wald“ im Haus am Wald angesagt – Wellness für alle Bewohner! Die Termine pro Gruppe waren da schnell vergeben, es haben sich so einige Damen und auch Herren gefunden, die sich mal wieder so richtig verwöhnen lassen wollten.
Begleitet wurde der Spa-Tag von den Helferinnen Katharina Hirsch, Andrea Landgraf und Elaine Greco, die zusammen das heutige „Wellness und Kosmetik Lounge Team“ bildeten.

Das volle Spa-Programm umfasste für die teilnehmenden Bewohner zunächst eine sanfte Gesichtsreinigung, gefolgt von einer Quark-Maske. Hierbei gab es Gesichtsmasken für jeden Geschmack: Quark-Schokolade, Quark-Honig und Quark-Gurke.
Während die Maske einwirkte wurden entspannende Handmassagen angeboten und als Abschluss bei Interesse ein leichtes Tages Make-up (was sehr angesagt war bei den Damen).

Die Spa-Atmosphäre wurde von Aroma Düften und Entspannungs-Musik untermalt…und nach der WEllness-Behandlung konnten die Bewohner noch an einer beruhigenden Klangschalen-Anwendung teilnehmen. Claudia Viaboni hatte dafür einen eigenen Raum entsprechend hergerichtet. (Natürlich erfolgte alles entsprechend der Hygieneregeln im Haus am Wald.)

Entspannung pur!

(Katharina Hirsch, Helferin Haus am Wald, 20.04.2021)