Zucchini-Ernte im Haus am Ring

Es ist soweit! Die Zucchini sind endlich groß genug, um sie zu ernten. Stolze 25 cm misst die längste der 3 Zucchini!

In der Gruppenbesprechung wurden Ideen gesammelt, was mit diesen gemacht werden soll. Die Bewohner*innen entschieden sich dafür, am kommenden Wochenende aus 2 der 3 Zucchini Nudeln mit Tomaten-Zucchini Soße zu machen. Die Übrige soll es Abends zu einem Salat geben.

Die Bewohner*innen schnitten dafür die Zucchini in dünne Scheiben. Im Anschluss wurden diese in einer Pfanne mit Salz, Pfeffer und Knoblauch angebraten. Nachdem die Zucchinischeiben sich etwas abgekühlt hatten, wurden diese mit Frischkäse bestrichen und zusammen gerollt. Mit Tomaten wurden die Zucchinirollen auf einen Spieß gesteckt und anschließend  auf den Salat gelegt. Dazu gab es für jeden Bewohner*innen Kräuterbutter Baguette. Mmh, war das lecker!

(29.08.2022 Joana Bensch, Gruppenleitung Wohnhaus am Ring)