Suche
Suche
Close this search box.

4. Inklusives Schachturnier in Sachsen-Anhalt mit Juri Reich, Goldmedaillen Gewinner

Der Lebenshilfe Wolfsburg gelingt das Unfassbare!!!

Bei dem inklusiven Schachtunier in Schönebeck am 7. Oktober im Dr.-Tolberg-Saal belegte Juri Reich von der Lebenshilfe Wolfsburg in der Leistungsgruppe 2 der Special Olympics den 1. Platz und sicherte sich und der Lebenshilfe Wolfsburg damit die 2. Goldmedaille. Des Weiteren holten Werner Cäsar in der Leistungsgruppe 3 die Silbermedaille, Katarzyna Melska die Bronzemedaille und Christoph Snethkamp belegte den 4. Platz. In der Leistungsgruppe 2 sicherte sich Juri Reich Gold. Silber ging an Kevin Geffers, Bronze ging an Emiliano Cacioppo. In der Leistungsklasse 1 sicherte sich Frank Ferber in einem packenden Endkampf die Silbermedaille. Somit holten die Wolfsburger Spieler 1 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze und belegten einmal den 4. Platz. Anschließend feierten die Wolfsburger ihren Erfolg ohne Ende und fuhren müde aber zufrieden wieder zurück nach Wolfsburg. Das Turnier wurde von 80 Teilnehmern gespielt und ging über 10 Runden für jeden. (Jörg Eggeling, Leitung der ABW Schachgruppe, Lebenshilfe Wolfsburg)

Beitrag teilen