Suche
Suche
Close this search box.

Arbeitseinsatz im Biosphärenreservat Drömling

08.11.2023 – Teilnahme am Arbeitseinsatz „Kopfweidenpflege“ in Kooperation mit unserem Partner Biosphärenreservat Drömling in der Nähe von Rätzlingen:
Anhand der durchgeführten Kopfweidenpflege konnten die Akteure der Lebenshilfe Wolfsburg den Teilnehmern der Delegation vor Ort zeigen und erklären, warum und wie die Pflege durchgeführt wird. Ebenfalls erklärten sie, was aus dem gewonnenen Material alles neu hergestellt werden kann, z. B. Stecklinge zur Neuanpflanzung, Flechtmaterialien, Stangen für Tipis usw. Die Delegation war im Rahmen der Jahreshauptversammlung der „Nationalen Naturlandschaften Deutschland e. V“ im Drömling unterwegs. So gab es einen regen Erfahrungsaustausch direkt vor Ort. Es wurden auch neue Anregungen für eine bessere Vernetzung und Zusammenarbeit erörtert. Dieser Einsatz war für alle Beteiligten ein erneuter Beweis der Wichtigkeit und Notwendigkeit, Aktionen in puncto „Ehrensache Natur“ durchzuführen. (Klaus Hamann, Gruppenleitung)

Beitrag teilen