Suche
Suche
Close this search box.

Ausflüge im Haus am Wald

Die Bewohner*innen im Haus am Wald unternehmen regelmäßig Ausflüge in Wolfsburg, immerhin hat die Stadt kulturell auch einiges zu bieten.

So ist der regelmäßige Besuch in der Bibliothek mittlerweile zu einem festen Ausflugsziel geworden. Alle paar Wochen fährt eine Gruppe in die Innenstadt, um in den neuesten Zeitschriften zu den unterschiedlichsten Themen zu schmökern. Hier ist für jeden Geschmack  etwas dabei, ob Tiere, Essen, Fußball oder basteln, jeder findet etwas Interessantes für sich!

Auch das Wolfsburger Kunstmuseum war in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal Ausflugsziel für verschiedene Bewohner*innen. Die aktuelle Ausstellung „Vom Wachsen der Dinge“ war eine spannende neue Erfahrung für die Bewohner*innen und es wurde viel darüber gesprochen, welche Emotionen die Kunst bei jedem Einzelnen ausgelöst hat.

Und manchmal verlieren die Bewohner*innen auch das Interesse an jeder Kunst und wollen stattdessen lieber ein paar Burger und Pommes bei MC Donalds essen gehen. 😉

(Claudia Viaboni, Gruppenleitung Haus am Wald)

Beitrag teilen