Suche
Suche
Close this search box.

Ausflug in das Tiergehege „Wiesenpark“

Am 28.07.23 ging es für die Bewohner*innen zu einem Ausflug in den schönen Tierpark „Wiesenpark“ nach Oschersleben.

Hier sind auf 5 Hektar bis zu 250 verschiedene Tiere zu Hause. Mit großer Freude wurden viele von ihnen entdeckt, bewundert und ließen sich zum Teil auch streicheln. Dabei wurde festgestellt, wie „borstig“ sich Wildschweine anfühlen und wie zutraulich die lustigen Ziegen sind.

Mit Begeisterung wurden die kleinen Eichhörnchen-Babys ins Herz geschlossen und mit Respekt die großen Strauße bewundert.

Im zentralen Teil beherbergt die Anlage Haustier-Gehege mit Zwergziegen, Schafen, Eseln, Hängebauchschweinen, Kaninchen und Meerschweinchen. Auch Gänse und anderes Geflügel konnte man beobachten. Waschbären, Stachelschweine und eine ganze Anzahl an Sittichen und Papageien sind hier ebenso anzutreffen. Außerdem gibt es in der vorbeifließenden Bode eine freilebende Nutria-Kolonie.

Auf den umliegenden Weiden, Koppeln und Gehegeflächen leben Rot- und Damwild, Wildschweine, aber auch Lamas, Kamerunschafe und Strauße.

Es war für alle ein interessanter und schöner Urlaubstag mit wundervoll sonnigem Wetter.

(J. Damrau, Gruppenleitung HaR, 30.07.23)

Beitrag teilen