Suche
Suche
Close this search box.

Ausflug in den Essehof

Mit acht Bewohner*innen haben wir uns zu Pfingsten auf den Weg in den Essehof gemacht. Alle waren gut gelaunt und aufgeregt.

Nachdem wir die lange Schlange an der Kasse hinter uns gelassen hatten, konnte die Tour losgehen. Vorbei an den Waschbären und Flamingos bis zu den Alpakas. Sie sahen mit ihren lustigen Frisuren wirklich zum „Piepen“ aus. Auch der Nachwuchs war schon da und ließ sich sogar von uns streicheln.

Das Ziegengehege kam bei einigen Bewohner*innen besonders gut an. Uwe’s Schnürband wurde von einem Zicklein geöffnet und es wollte nicht von seiner Seite weichen. Lea war von den kleinen Ziegen besonders begeistert. 

Weiter ging es zu den Kamelen, Eseln, Hängebauchschweinen und Affen. Am Affengehege war viel los. Es gab eine lange Röhrenrutsche. Man musste über mehrere Hängebrücken in die Höhe klettern, um die Rutsche zu erreichen. Unsere Lea war mutig und hat es super bewältigt. Sie ist mit einem lauten „Hurrraaaa“ herunter gerutscht! Alle Bewohner*innen haben sie klatschend empfangen.

Zum Abschluss sind wir noch eine Kleinigkeit essen gefahren, alle Bewohner*innen fanden den Ausflug super und freuen sich auf eine Wiederholung.

(02.06.2023, Marion Fietzek & Joanna Kub, Siegfried-Ehlers-Haus)

Beitrag teilen