Suche
Suche
Close this search box.

Ausflug zum Maislabyrinth in Grasleben

Am 22.07.23 machten 5 Bewohner*innen einen Ausflug zum Maislabyrinth in Grasleben. Dort angekommen wurden erstmal die Hasen mit Möhren gefüttert und die Ziegen wurden mit Streicheleinheiten verwöhnt. Die Bewohner*innen hatten die Möglichkeit, die Ziegen mit Silikonbürsten zu kämmen. Dies wurde von den Ziegen liebend gern angenommen.

Danach ging es für die Bewohner*innen ins Maislabyrinth. Dort waren 5 Stempel versteckt. Die es hieß zu finden. Ganze 35 min waren die Bewohner*innen damit beschäftigt, diese zu suchen.

Als am Ende jeder alle Stempel auf seinem Zettel gesammelt hatte, wurden diese mit Namen und Adresse versehen und in einen Lostopf geworfen.

Nun heißt es Daumen drücken! Denn mit etwas Glück können die Bewohner*innen eine Alpakawanderung gewinnen.

Nachdem das Maislabyrinth erfolgreich gemeistert wurde, haben die Bewohner*innen mit einem kalten Getränk auf ihren Erfolg angestoßen.

(Joana Bensch, Gruppenleitung aus dem HaR)

Beitrag teilen