Suche
Suche
Close this search box.

Ausflug zum Milchbauernhof Gehrke

Am 13.04.2024 war es soweit; die Milchkühe von Bauer Gehrke kamen nach dem Winter wieder auf die Wiese. Das Spektakel wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind kurz entschlossen mit ein paar Bewohner*innen nach Groß Sisbeck gefahren.

Um 12 Uhr sollte es los gehen, doch eine von 120 Milchkühen bekam plötzlich Wehen und die Geburt stand an. So begann alles etwas verspätet. Die erfreuliche Nachricht: Ein gesundes Kalb kam zur Welt, was wir uns natürlich später auch ansehen durften.

Bauer Gehrke und seine Familie bewirteten die Gäste mit Bratwurst und Getränken, somit hatten wir ein tolles Naturschauspiel mit traumhafter Kulisse.

Wir bedanken uns, dass wir daran teilnehmen durften.

(14.04.2024, Claudia Bork, Gruppenmitarbeiterin Siegfried-Ehlers-Haus)

Beitrag teilen