Suche
Suche
Close this search box.

Badminton-Turnier in Jena

Am 13.04.2024 nahmen 7 Athlet*innen der Lebenshilfe Wolfsburg am Badminton-Turnier von Special Olympics Thüringen in Jena teil. Am Start waren dort 30 Athlet*innen aus Thüringen, Bayern, Niedersachsen und Österreich.

Gespielt wurde im Damen-Einzel, Herren-Einzel und Unified-Doppel. Unsere Athlet*innen spielten bei dem Turnier im Damen-Einzel und Herren-Einzel und sie waren dabei sehr erfolgreich.

Stephanie Kienel, Roswitha Wittenberg und David Bußmann konnten alle ihre Spiele gewinnen und so die Goldmedaille erringen. Sina Stieghan und Sven Marlow erkämpften die Silbermedaille und Kevin Geffers die Bronzemedaille. Den 4. Platz belegte Klaus Lindemann.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier von Special Olympics Thüringen. Es wurde auch versucht den Unified Sport weiter voranzubringen, wobei nicht alle Unified-Doppel passend waren.

Unsere Athlet*innen hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächsten Turniere!

(16.04.2024, Sportbereich)

Beitrag teilen