Suche
Suche
Close this search box.

Ehrung unserer SportlerInnen

Großer Empfang im Gästehaus der Landesregierung in Hannover: Am 29.08.2023 sind die Special Olympics Teilnehmenden aus unserer Lebenshilfe Gäste im Hause des Nds. Ministerpräsidenten Stephan Weil gewesen. Gemeinsam mit der Präsidentin der Special Olympics Niedersachsen (SONDS), Vera Neugebauer, und der Athletensprecherin der SONDS, Mirjam Prahst, sind vom Nds. Ministerpräsidenten Stephan Weil unsere und auch alle anderen Ahtletinnen und Athleten aus Niedersachsen für ihre herausragenden Leistungen bei den SOWG 2023 geehrt worden.

„Für die niedersächsischen Athletinnen und Athleten der World Games und für den Verband der Special Olympics in Niedersachsen ist es eine besondere Ehre, hier zu sein. Insbesondere für die Athletinnen und Athleten ist es von großer Bedeutung zu erkennen, dass ihre erbrachten Leistungen wertgeschätzt werden und als das angesehen werden, was sie sind: große individuelle Anstrengungen, individuelles Bemühen, aber auch individueller Spaß!“ – Zitat Pressemitteilung SONDS.

Die inklusiven Sport-Welt-Spiele unter dem Motto #zusammenunschlagbar haben zwischen dem 17. und 25. Juni 2023 in Berlin stattgefunden. Mehr als 6.500 SportlerInnen haben sich in 26 Sportarten miteinander „gemessen“.

Beitrag teilen