Suche
Suche
Close this search box.

Ein Nachmittag auf der Kart-Bahn

Im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms, machten wir uns Anfang August gemeinsam mit 5 Teilnehmer*innen auf den Weg zum Kartfahren am Bernsteinsee.

Allein die Fahrt zum Bersteinsee war schon ein großes Abenteuer, da es jede Menge Umleitungen gab. Zum Glück führte uns unser Navigations-System dann doch noch auf den richtigen Weg und wir kamen pünktlich an der Kartbahn an.

Bevor wir jedoch mit den Karts fahren durften, wurden uns die Regeln erklärt sowie der Umgang mit ihnen. Dann ging es auch schon los. Jeder von uns suchte sich einen geeigneten Helm aus und bekam dann ein Kart zugewiesen. Daraufhin folgte ein aufregendes 10 minütiges Rennen voller Adrenalin.

Die Teilnehmer*innen bewiesen dabei herausragende Kart-Künste und das Rennen wurde zum reinen Nervenkitzel. Jeder überholte jeden und wollte der Erste auf der Strecke sein. Durch die zahlreichen Überholmanöver kam jedoch die Rangfolge durcheinander und es konnte kein Sieger ermittelt werden.

So beschlossen wir anschließend, dass wir alle gewonnen hatten und stießen mit einer Cola darauf an. Im nächsten Jahr werden wir dieses Ereignis unbedingt wiederholen, da waren wir uns alle einig.

(Franziska Schirmer, ABW)

Beitrag teilen