Suche
Suche
Close this search box.

Gemeinsam kicken

Beim Inklusionsturnier in Velsdorf/Calvörde setzte der VfL Wolfsburg gemeinsam mit anderen Teams ein starkes Zeichen für Vielfalt und Fußball. Das VfL-Traditionsteam präsentierte sich stolz mit Spielern wie Gerald Schröder, Hans-Heinrich Pahl, Mathias Stammann und Roy Präger, die unterstützt wurden von weiteren Mitstreitern aus den Reihen des VfL, aber auch der Grizzlys Wolfsburg und dem Nachwuchs der ehemaligen VfL-Profis. Fünf Teilnehmer der Lebenshilfe Wolfsburg, die im Sommer bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin dabei sein werden, komplettierten das Team der Grün-Weißen. Insgesamt acht Mannschaften, darunter das Traditionsteam des 1. FC Magdeburg, lieferten sich spannende Spiele in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus. Das Inklusionsteam des VfL Wolfsburg erzielte einen respektablen dritten Platz.

© Textauszug – VfL Wolfsburg – https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/wolfsspuren-am-montag-59

Beitrag teilen