Suche
Suche
Close this search box.

Kinder- und Familien-Flohmarkt in den Hellwinkel-Terrassen

Gemeinsam mit dem Verein „KindgeRecht“ und der Wohnungsbaugesellschaft „NEULAND“ fand am 12.08.2023 der erste Kinder- und Familien-Flohmarkt in den Hellwinkel-Terrassen statt. Von 10:00 bis 16:00 Uhr verwandelte sich der Veilchenweg zu einem lebendigen und bunten Platz.

Neben den Flohmarktständen gab es jede Menge Unterhaltung. Ein DJ sorgte für gute Laune und natürlich durfte, wie zu jeder Familienfeier, eine Hüpfburg nicht fehlen. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe etwas basteln oder malen und kam mit den anderen ins Gespräch. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Was viele Familien nutzten und zum Mittagessen zu einer Bratwurst oder Waffel vorbei schauten.

Das absolute Highlight jedoch war der Besuch von „Wölfi“, dem Maskottchen des VFL Wolfsburg und ein Fanfarenumzug. Das war für Kinder und Erwachsene ein großer Spaß und rundete den ersten Kinder- und Familien-Flohmarkt erfolgreich ab.

Es war ein sehr schönes Fest, das auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Wir freuen uns darauf!

(Franziska Schirmer, Ambulant betreutes Wohnen)

Beitrag teilen