Suche
Suche
Close this search box.

Projekt: Kita singt

Auch in diesem Jahr haben 10 Vorschulkinder aus unseren beiden Kindergärten „Villa Kunterbunt“ und „Rappelkiste“ an dem Wolfsburger Musikprojekt „Kita singt“ teilgenommen. Mit großem Engagement haben die Kinder und Erzieher*innen rund 6 Monate für den großen Auftritt auf der Sommerbühne des Wolfsburger Schlosses geprobt.

Am 18. Juni 2023 ist es dann soweit gewesen: Pünktlich um 14 Uhr sind die Kinder mit einem großen Hallo und mit „donnerndem“ Applaus vom Publikum begrüßt worden. Dies hat die Kinder so sehr angespornt, dass das erste Lied „Sternenfänger“ sehr selbstbewusst von ihren Lippen erklang. Viele Hände wurden in die Luft gestreckt, um viele Sterne einzufangen. Auch die Darbietung der nächsten sechs Lieder erfolgte mit der gleichen Motivation und fröhlichen Bewegungen.

Das Ende ihres Auftritts wurde mit dem Lied „Wolle Wolfsburg“ eingeleitet. Hier ertönte noch einmal mit Schwung und Freude: „Wolle Wolfsburg – juhuuuu!“

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Kita singt“. (Claudia Wehmann, Kita „Villa Kunterbunt“)

Beitrag teilen