Suche
Suche
Close this search box.

Projekttag „Brücken bauen“

Projekttag „Brücken bauen“ – der Name ist Programm: Das Projekt baut Brücken zwischen den Welten gemeinnütziger Organisationen und der regionalen Wirtschaft. In diesem Rahmen organisierten die Mitarbeiter*innen des Wolfsburger Energieversorgers LSW einen gemeinsamen Kegelnachmittag für die Klienten*innen des ABW.
Am 07.09.2023 war es dann soweit, sportlich aktiv zu werden, in den Austausch mit den Mitarbeiter*innen der LSW zu gehen, und gemeinsam Spaß zu haben. Zu Beginn stellten sich alle Teilnehmer*innen des Projektes vor, dabei wurde schon viel gelacht. So war das Eis schnell gebrochen und wir waren alle gleich per „Du“. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen ein, mit jeweils 6 und 7 Spieler*innen, was durchaus immer wieder zur Verwirrung sorgte und die Reihenfolge der Spieler*innen durcheinander brachte. Dies war aber gar nicht weiter schlimm, so konnten sich die Teilnehmer*innen in Ruhe unterhalten und sich gegenseitig kennenlernen. Am Ende des Spieles waren wir uns alle einig, dass wir alle Gewinner des Projekts waren. Somit erhielten alle Teilnehmer*innen eine Gewinnerurkunde.
Als Topping wurde der bis dahin schon sehr gelungene Nachmittag mit einem Abendessen im griechischen Restaurant „Helena“ äußerst genussvoll abgerundet. Auch hier stand der Spaß im Mittelpunkt und die Teilnehmer*innen waren begeistert vom Essen. Zum Abschluss bedankten sich die Mitarbeiter*innen der LSW noch zusätzlich mit einer kleinen Überraschung.
Wir sagen ganz liebes Dankeschön an die LSW – @stadtwerkewolfsburg, die das Projekt finanziell unterstützt haben und an die Mitarbeiter*innen der LSW, die diesen wundervollen Tag umgesetzt haben.

(Franziska Schirmer, Mitarbeiterin ABW)

Beitrag teilen