Suche
Suche
Close this search box.

Sommer-Ausflüge im Siegfried-Ehlers-Haus

Der Sommerurlaub ist vorbei und dieses Jahr haben die Bewohner*innen wieder viele tolle Ausflüge unternommen. Besonders einprägsam für die Bewohner*innen aus dem Siegfried-Ehlers-Haus war das Drachenboot-Rennen am Tankumsee. Vor einigen Wochen startete das Team der Lebenshilfe „Die Seitenstecher“ beim großen Rennen am Tankumsee. 10 Bewohner*innen haben sich dafür auf den Weg zum Anfeuern gemacht.

Für die Bewohner*innen gab es an dem Tag viele neue Eindrücke – Wie viele Boote bzw. welche Teams treten an? Wer macht das Rennen?

Eine Gruppe der Rockn Roll Cats Wolfsburg vom TV Jahn hat uns mit einer sehr aufregenden und rhythmischen Tanzaufführung bei Kaffee und Kuchen im Pavillon der Tafeln sehr nett unterhalten. 

Die Krönung des Tages war die Verleihung der goldenen Ananas für das Team der Lebenshilfe. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und werden bestimmt wieder zum Anfeuern kommen!

(Claudia Bork, Gruppenmitarbeiterin SEH)

Beitrag teilen