Suche
Suche
Close this search box.

Sommerprogramm ABW: Ausflug zum Wisentgehege Springe

Am Freitag den 04.08.2023 fuhr das ABW mit neun Klient*innen und zwei Betreuer*innen gemeinsam mit dem Zug zum Wisentgehege nach Springe (Hannover).

Die Fahrt begann am frühen Vormittag am Bahnhof Wolfsburg. Trotz langer Fahrt und Zugverspätungen war die Stimmung schon auf der Anfahrt sehr ausgelassen und heiter.

Im Wildtierpark angekommen, konnten wir uns gleich zu Beginn eine Falknerei Vorstellung anschauen, welche großes Interesse und Begeisterung auslöste.

Im Anschluss konnten wir uns für einige Stunden auf dem weitläufigen Gebiet des Parks umschauen und u.a. Wölfe, Elche, Wisente und viele heimische Wildtiere beobachten.

Nach unserer Begehung aßen wir noch eine Kleinigkeit im dortigen Restaurant und machten uns im Anschluss an diesen schönen Tag auf unsere Heimreise, auf der wir uns noch lange über die Erlebnisse des Tages ausgetauscht haben.

Lennart Koss (Mitarbeiter ABW)

Beitrag teilen