Suche
Suche
Close this search box.

Start der Hoch Beet Saison

Das Haus am Ring legt los…

Nachdem das erste Saat Band mit Radieschen sehr gut aufgelaufen ist, geht es nun weiter.

Endlich sagt der Wetterfrosch für die nächsten Tage keinen Bodenfrost mehr voraus und nun trauen wir uns das Hoch Beet weiter zu bepflanzen.

In diesem Jahr sollen es verschiedene Tomatensorten sein, 2 gelbe Zucchini Pflanzen, 2 Paprika Summer Pflanzen, 1 Chili Strauch gelb, Petersilie , Pflücksalat und Blut Sauerampfer.

Damit alle etwas dazu lernen, haben wir sowohl bei den Saat-Bändern als auch bei den Pflanzen „Schilder mit gepflanzt“.

Richtig warm war die Erde in unserem Hoch Beet schon. Das hat alle überrascht. Eine wunderbare Samstag Nachmittag Aktion die wir mit einem gekühlten Pfefferminz Eistee (natürlich aus eigenem Bio Anbau) ausklingen ließen.

Ach… eine „Melonenbirne“ haben wir noch geschenkt bekommen.

Familie Riediger hat uns eingeladen mit ihnen und 2 weiteren Hobbygärtnern über den Sommer die Aufzucht per Fotos und später auch im jeweiligen Garten zu verfolgen.

Da freuen wir uns schon besonders drauf!

(Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin HaR, 06.05.2023)

Beitrag teilen