Suche
Suche
Close this search box.

Vom Strandfeeling zu den Löwen ins Schwarzlicht

Neben Kegeln ist Minigolf eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen bei unseren Klienten. Das durfte beim Sommerprogramm also auf keinen Fall fehlen.

Am 19.07 startete das ABW mit einer Gruppe von Teilnehmer*innen mit zwei Bullis nach Braunschweig in das Mingolf Indoor Center. Hier kam richtiges Urlaubsfeeling auf – die Bälle wurden hier im Sand, unter Palmen und mit viel guter Laune eingelocht.

Am 27.07 ging es dann mit voller Vorfreude mit dem Bulli zum Minigolf einer ganz besonderen Art. Gespielt wurde im Schwarzlicht und wie der Name „Schwarzlichtlöwen“ versprach, waren die Löwen allgegenwärtig.

Die Teilnehmer*innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Zufälligerweise hatten die jeweiligen Sieger*innen der beiden Gruppen gleiche Punktzahl und eine Teilnehmerin konnte sogar dreimal mit nur einem Schlag den Golfball ins Ziel bringen. Insgesamt stand jedoch bei allen der Spaß an erster Stelle.

(Birgit Schmidtke, ABW)

Beitrag teilen