Suche
Suche
Close this search box.

Wolfsburger Kinder- und Familienfest

Mit großer Freude beteiligten wir uns am 16. Juni 2023 mit der Aktion „Fische angeln“ am Wolfsburger Kinder- und Familienfest in Westhagen.

In unserem Bassin tummelten sich Fische in den Farben rot, blau, grün und gelb, die voller Konzentration und Motivation von Kindern jeden Alters geangelt wurden. Das war nicht so einfach, denn durch die hohe Kinderzahl rund um das Becken „schwammen“ die Fische immer wieder davon. Schnell war eine Struktur hergestellt, damit jedes Kind an die Reihe kam. Die Kleinsten hatten großen Spaß daran, die Fische immer wieder in das Becken zu werfen; die älteren Kinder sortierten sie nach Farben. Da jeder Fisch mit einer Zahl versehen war, rechneten die Schulkinder eifrig „ihre Beute“ zusammen.

Während der Interaktion mit den Kindern und netten Gesprächen mit deren Eltern war die geplante Dauer des Festes von zwei Stunden sehr schnell vorüber.

Als neue Nachbarn haben wir uns sehr gern an diesem Fest beteiligt. (Claudia Wehmann, Kita „Villa Kunterbunt“)

Beitrag teilen